GESCHICHTE DES UNIVERSUMSSCHLÜSSELS DER 3-6-9


GESCHICHTLICHES

Wieder-Entdeckung der Solfeggio Frequenzen

 undvieles mehr


Beim Lesen die 18 Urklänge hören? Dann hier klicken.

EINLEITUNG


  Heilkundige, Schamanen und religiöse Führer der alten Zivilisationen nutzten u. a. die Solfeggio Frequenzen, um Phänomene zu vollbringen und geschehen zu lassen. Sie konnten Menschen zu Heilung verhelfen und heilige Gegenstände während Zeremonien segnen. Unsere Ahnen  anerkannten und schätzten, dass diese Frequenzen besondere Kräfte haben. Lange Zeit entsprachen die Solfeggio-Frequenzen nicht dem Zeitgeschmack und der Lebensführung der modern zivilisiert lebenden Menschen. Es wurde vorhandenes Ton/ Klang Material neu musikalisch ausgerichtet und nach und nach entwickelte man über die  5 Ton Skala dann 6 Ton Musik unsere heute bekannte westliche, genormte Tonleiter. Die größten Geschenke der vergangener Zeiten, können jedoch wieder auferstehen


   Auf der Suche geschichtlich die Solfeggiofrequenzen zu verstehen, stossen wir auf weitere 9 Heil Frequenzen, die "Umkehr Frequenzen", die dem Universumscode 3,6,9 zuzuordnen sind. Findet sich der Universums Schlüssel der 3,6,9  in 18 Zahlen und somit in 18 Klang Frequenzen wieder?


   Ein bemerkenswerter Erfinder und Ingenieur, John Keely, (1827-1898) schrieb, dass "Terzen, Sechsten und None außerordentlich mächtig sind" und dokumentierte die außerordentliche Wirksamkeit von schwingenden Terzen, Sechsteln und Neunteln bei der Manipulation von Materie auf molekularer Ebene.


   Albert Einstein sagte Folgendes: was die Materie betrifft, haben wir uns geirrt. Was wir als Materie bezeichnet haben, ist Energie, deren Schwingung so weit herabgesetzt wurde, dass sie mit den Sinnen wahrnehmbar ist. Es gibt keine Materie.

   

Verfolgen wir das Geschehen um die "Geheimnis umwobene Bedeutung" des Universums Schlüssel

 3 - 6 - 9 von den jetzigen Gegebenheit zurück zu seinen  Wurzeln


   

   Beginnen möchte ich mit der Frage: wieviele Frequenzen/ Klänge sind es wirklich, die umfassend und in sichtbarem Zusammenhang in den Universumsschlüssel der 3 - 6 - 9 intergriert sind?

Sind es nur die 9 Solfeggio Klänge oder fehlen noch dazugehörige Töne, weil nur dann der Universums Schlüssel vollkommen erklingen kann?

Wie konnte es geschehen das diese tief bewegenden,  Klänge aus unserem Gehör verschwunden sind?

Wie wirkt die genormte 12 Ton Musik auf Körper, Seele und Geist und wie wirkt die ungenormte und doch kosmisch geordnete Tonreihe, die hier vorgestellt wird?

Als ich vor vielen Jahren begann mich mit den Solfeggiofrequenzen zu beschäftigen, war ich einerseits in meinem Inneren sehr berührt und dennoch fehlte aus meiner Wahrnehmung etwas. Also stellte ich ohne Ende Frage um Frage und fand unzählige Antworten, Einsichten, Erkenntisse, sammelte praktische Erfahungen mit den Instrument wie Steetongue Drums, Quarz Kristall Glasröhren, Metallröhren, die in den Frequenzen des klingenden Universumsschlüssels der 3 - 6 - 9 gestimmt sind. Die Sammlung an Feedbacks von Hörern dieser Frequenzen wächst stetig. 

Eine kleine Hörprobe zu den jetzt gefundenen Klängen des Universumsschlüssels der 3 - 6 - 9 ist

<<< hier >>> zu hören.


   In der neueren Zeit hat man den transformierenden und stabilisierenden Wert der Solfeggiofrequenz wieder erkannt, Das liegt unter anderem daran, dass Wissenschaftler nachweisen konnten, dass die z.B.Solfeggiofrequenz von 528 Hz überall in der Natur vorkommt. Der grüne Farbstoff aller Pflanzen, das Chlorophyll, schwingt zum Beispiel mit einer Frequenz von 528 Hz. Das Sauerstoffmolekül, das für die Ernährung unserer Lungen und aller unserer Gewebe existenziell ist, schwingt bei 528 Hz. Die Bienen  summen mit 528 Hz um sich aufzuwärmen. Die farbenprächtigen Regenbögen, die sich nach einem Gewitter bilden, schwingen bei 528 Hz. Deshalb ist die 528-Hz-Solfeggiofrequenz zur Quintessenz und zur beliebtesten aller Solfeggiofrequenzen geworden. 


   Dr. Leonard Horowitz (geb. 1952 USA) gab der Frequenz 528 Hz den Namen Liebesfrequenz. Das liegt daran, dass diese Solfeggio-Frequenz im Besonderen,  aber auch alle Solfeggio-Frequenzen, uns direkt mit der Natur verbindet und mit uns selbst. Es gibt sogar eine Bewegung, die den Standard für die Ausstrahlung aller Musik von 440 Hz auf 528 Hz ändern will. Es hat sich gezeigt, dass die 440-Hz-Frequenz die Menschen aggressiver und ängstlicher macht, was gut ist für die Schaffung einer Kultur, die zum Krieg neigt, während die 528-Hz-Frequenz Frieden und Harmonie fördert. Kann der Weltfrieden so einfach sein?
Laut Dr. Horowitz und Dr. Puleo vermuten einige genetische Biochemiker, dass 528 Hz die Frequenz für die Reparatur von beschädigter DNA ist.

Wenn die Frequenz 528 solch positiven Fähigkeiten hat, welche Wirkungen haben dann die anderen 8 bzw. weiteren 9 Frequenzen des Universums Schlüssel der 3, 6, 9 ?   


   Wie Dr. Leonard Horowitz schreibt, ist die Solfeggio-Musik eine Revolution in der Spiritualität und der Heilung der Gemeinschaft. Er glaubt, dass die konzeptionelle Schlüsselfrequenz im Solfeggio die 528 Hz Schwingung ist, die zur Heilung der ganzen Welt beitragen kann.

Diese Behauptungen werden durch die Forschungen der "Föderalen Medizinischen und Biologischen Agentur", Moskau, unter der Leitung von L.V.Khazina bestätigt. . In der Arbeit "Strukturelle Resonanztherapie bei der Wiederherstellung der koordinierten energetischen Interaktion der Funktionssysteme des menschlichen Organismus im Prozess der Lebenstätigkeit" werden Frequenzen des morphogenetischen Codes angegeben. Die Frequenz, die den anfänglichen Organisationsgrad der quergestreiften Muskeln definiert, beträgt 528 Hz. Die quergestreiften Muskeln sind die Grundlage der Muskeln, die für Bewegung und Atmung sorgen. In der Tat sorgt diese Frequenz für Bewegung und das Leben selbst.

    Dr. Horowitz ist der festen Überzeugung, dass die Lösung für alle Probleme der Menschheit in der Musik liegt, und er glaubt, dass wenn in der Bibel gesagt wird  "Am Anfang war das Wort".genau das gemeint ist, dass das "Wort" die Musik, die Frequenzen die Veränderung und Schöpfung bewirken.

    Er taufte diese uralte Tonleiter daher "The Perfect Circle of Sound" (Der perfekte Kreis des Klangs) aufgrund ihrer makellosen Symmetrie der Mathematik, der heiligen Geometrie (drei perfekte Dreiecke) und der Klangfrequenzen, die direkt vom göttlichen Schöpfer ausgehen.

Die wieder gefundenen 9 Solfeggio Frequenzen <<< hier >>> hören

   Dr Leonard Horowirtz fand zu den bereits wieder entdeckten 6 Solfeggio Frequenzen die noch 3 fehlenden Solfeggio Frequenzen so dass wir heute wieder die 9 Solfeggio Frequenzen in ihrer Vollkommenheit auf uns wirken lassen können. Es sind die 174 Hz, 285 Hz am unteren Ende der 6 Ton Solfeggio Skala und die 963 Hz am oberen Ende. Zusammen mit den sechs ursprünglichen Solfeggio-Frequenzen bilden sie drei perfekte Dreiklänge: 3 x 3 = 9. Wobei 9 die heilige Zahl der Vollendung, des Alles und des Nichts ist.


   Haben wir wirklich nur die sog. 9 Solfeggiofrequenzen? Oder ist es so das wir noch weitere 9 Ur Heilklänge - Heil Frequenzen nutzen können? Ist es möglich das  2 x 9  Klänge die männliche und weibliche Natur in uns vollkommen machen?

Im Thema <<< "Gedanken zur 3 -6 - 9" >>> und  der

<<< "Wirkung der Solfeggioklänge auf den Energiefluss">>>

gehen wir genauer darauf ein.


    In den 1970er Jahren wurden die 6 Töne der Solfeggio Scala durch den Arzt und Forscher Dr. Joseph Puleo, der auch kurz unter dem Pseudonym Joseph Barber schrieb der Öffentlichkeit wieder zugängig gemacht. Er sagte, er sei intuitiv geleitet worden, um ein Muster von sechs sich wiederholenden Codes im <<< Buch der Zahlen >>> , (ist vierte Buch in der hebräischen Thora und der christlichen Bibel)zu finden. In Kapitel 7, Vers 12 bis 83, fand er Zahlenangaben, die sich nach der Entschlüsselung durch eine numerologische Technik, dem pythagoreischen Prinzip auf eine einzige Ziffer reduzieren ließen. Er entdeckte eine Reihe von sechs elektromagnetischen Klangfrequenzen, die er als die sechs fehlenden Töne der alten Solfeggio-Tonleiter identifizierte. Diese damals wiederentdeckten Frequenzen sind die 396, 417, 528, 639, 741, 825

Die 6 Solfeggio Frequenzen <<< hier >>> hören.

Wie interessant ist das, die weiteren, fehlenden Frequenzen des Universumscodes der 3 - 6 - 9 wurden darin nicht gefunden. Wir forschen weiter und finden sie.


   Man bedenke, dass im Westen zu der Zeit öffentlich und in der Welt vorwiegend mit den chromatischen Tönen komponiert, gespielt und improvisiert wurde. Die Ausgansfrequenzen waren die verbliebenen 6 Solfeggiofrequenzen. Vorwiegende Anwendung sind die 12 Dur und 12 Moll Tonleitern. Musik mit Ganzton/ Halbtonleiter oder die Tonleiter aus Ganztönen wurde wieder verworfen, da es den "Zuhören nicht zu gefallenschien" Die Intervall Abstände der chromatischen Tonleiterder Ibewegen sich in 1/2 Tonschritten und bleiben in klaren Gesetzmässigkeiten der Wiederholung in ihrem Kreislauf. Wenn man bei der Oktave angekommen ist spielt man im selben genormten Intervall Kreislauf/ Zyklus weiter bis man bei der nächten Oktabe angekommen ist.. Im Osten sind die traditionellen Tonleitern vielfältiger geblieben. Es ist ein sehr grosses Thema. Hier möchte ich nur einen Denkanstoss geben, um sich selbst auf Forschungsreise zu begeben: die Macht und Auswirkungen der Töne/ Schwingungen/ Frequenzen auf unseren Körper, Seele und Geist sind mehr, wie auf die Schnelle erfasst werden kann.


    Welche Intervalle finden wir bei der 9 tönigen Solfeggioskala? (Solphie = intonieren von Tönen) Es gibt alle Intervalle und in feinsten Abständen noch mehr, weil kein Intervall gleich ist.  Diese 9 Ton Skala scheint zu atmen so wie unser Atemzug keinem vorherigen gleicht. Mit zunehmender Höhe weichen sie von der uns vertrauten Intervall Prägung ab, sodass sie sich nach oben hin leicht öffnen und wenn man die Skala herunterspielt erfahren die Intervalle eine leichte Verdichtung.

Wie spannend ist das?

Wie ist es, in den Klängen einer Tonleitern zu leben, in der die Intervalle nicht genormt sind? Was verändert oder ergänzt sich, wenn wir die 9 tönige Solfeggioscala, mit den  weiteren 9 Urklänge, die ebenso wie die Solfeggioklänge mit dem Universums Schlüssel der 3,6,9 verbunden sind?

Welches Lebensgefühl stellt sich beim Hören einer Tonskala ein, die zwar unverrückbar vorgegebene Frequenzen hat (174Hz, 285Hz, 396Hz, 417Hz, 528Hz, 639Hz, 741Hz, 825Hz, 963Hz), aber in sich die Intervalle unterschiedlich sein lässt, weil es die Universellen/ kosmischen Gegebenheiten so ergeben?
Wie ist diese chromatische neuzeitliche 12 Ton Skala entstanden, aus der sich etliche Tonleitern ergeben, je nachdem wo der Grundton festgelegt wird klingt sie anders und doch sind die Intervalle genormt?
Wesshalb ist die alte 9 Ton Solfeggio Skale verloren gegangen?

Und ist es möglich, dass weitere 9 Frequenzen aus unserer Erinnerung verschwunden sind?
Folgen wir der Geschichte weiter zu ihrem möglichen Ursprung.


    Wie wir erfahren haben, ist Dr. Joseph Puleo durch das Studium der Bibel auf die auf 6 der 9 Solfeggio Frequenzen gestossen und hat sie so den Menschen wieder gegeben. Man sagt, dass er viele Fragen dazu hatte. Es war naheliegend, sich damit an die Kirchengemeinschaft zu wenden und auf Antworten zu hoffen, was ihn dort sehr unbeliebt macht. Und dennoch ist es einerseits nachvollziehbar, dass es seitens .... wem?.... das Bestreben gab, die "ungleichmässigen Intervalle der Solfeggio Tonleiter gleichmässig zu machen.
 

   

   Durch die "gerechte Internation" gerieten die alten Solfeggio-Frequenzen - und weitere 9 Frequenzen (?) allmählich in Vergessenheit.


    Es gibt wohl viele Gründe, wesshalb dies geschah. Sicher ist, dass im Laufe der Geschichte verschiedene Stimmanwendungen  praktiziert wurden, die tiefgehenden Einfluss auf Körper, Seele und Geist des Menschen sowie die lebewesen nahmen, was aus der Frequenzenforschung bekannt ist. Die Entstehung unsere jetztigen bekannte Tonleiter nahm ihre Anfänge im 16. Jahrhundert. In den nach mittelalterlichen Stimmpraktiken wurde ein System verwendet, das als „gerechte Intonation“ bekannt ist. Diese Methode der "gerechten Intonation" oder der "gerechten Temperatur" beinhaltete reine Intervalle zwischen den einzelnen Noten, die mathematisch durch Verhältnisse kleiner ganzer Zahlen miteinander verbunden waren, was zu einem viel reineren Klang führte."

   Gegen Ende des 16. Jahrhunderts / Renaissancen wurde in Italien die gleich schwebende Zwölfton-Tonleiter entwickelt, die sich rasch durchsetzte und von den westlichen Kulturen übernommene wurde. Sie ist heute die verwendete Stimmmethode, auch ist als gleich schwebende Zwölftonstimmung bekannt. Nach Joachim Ernst-Berendt verstimmt die zwölftonige gleich schwebende Stimmung alle konsonanten Intervalle außer der Oktave.  Die damals verbliebenen  6 Töne der  Solfeggioskale wurden als Basis verwendet, dann  transformiert, bzw. genormt und schliesslich mit dem "gerechten Intonation"  Tonmaterial ersetzt.

   David B. Doty, hält diese 12-Ton-Skala für zu starr und zu eng. In seinem Buch The Just Intonation Primer beschreibt er, dass die alte 6-Ton-Skala eine gewisse Klarheit und Geschmeidigkeit besitzt, die der heute verwendeten 12-Ton-Skala Musik fehlt.

    Interessanterweise bezeichnen viele Historiker den Beginn des "Zeitalters der Aufklärung", das sich durch einen zunehmenden <<< Säkularismus >>>in Europa auszeichnete, nur wenige Jahrzehnte nach der Schaffung der gleichschwebenden Zwölftonleiter.

Auch die Musik wurde in dieser Zeit mehr und mehr säkularisiert und löste sich vom Einfluss der christlichen Kirche.


Hier ein weiterer Beitrag zur "reinen Stimmung" <<<hier>>>


   ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?


   Es ergeben sich viele Fragen: welche Transformationen hat die heutige Musik durchlaufen? Welche Wurzeln hatte sie ursprünglich? Wer waren die Initiatoren, die veranlassten, die ursprünglichen Klange, die mit der Blume des lebens in Verbindung gebracht werden, zu verändern?  Wie wurde die Veränderung eingeleitet und umgesetzt? Was sollte damit erreicht werden? Was hat diese Klangveränderung in den Menschen bewirkt?

Welche Klänge hörten die Menschen, als sie noch in den weltweit zu findenden  <<< Sternestädten >>> lebten?

War diese Architektur mitbestimmend um ein Kraft spendendes Lebensumfeld für die Mensche zu schaffen?

Wann wurde <<< diese Architektur >>> wirklich gebaut?

 

   Unabhängig davon, weshalb genau die Solfeggio Sechstonleiter durch die Zwölftonleiter ersetzt wurde, hat diese Veränderung wohl einige der größten Komponisten des Westens hervorgebracht. Viele glauben jedoch, dass sie auch zu einigen der geistigen Probleme der modernen Welt beigetragen hat. Sie argumentieren, dass die moderne Tonleiter unser Denken einschränkt, unsere Emotionen unterdrückt, ein niedrigeres Bewusstsein erzeugt und sogar körperliche Probleme verursachen kann.


    Wann und wie fanden nun die übrig gebliebenen 6 Töne der "Solfeggi Tonleiter"  Anwendung? Kann man annehmen, dass um das 1000 Jahrhundert diese Töne noch als Kirchenlieder gesungen wurden oder in anderen Zusammenhängen Anwendung fanden?


   Die damalige Skala  bestand aus sechs  aufsteigenden Noten, die Ut-Re-Mi-Fa-Sol-La zugewiesen wurden. Der Benediktinermönch, Musiktheoretiker und Lehrer Guido von Arezzo lebte im 11. Jahrhundert und gilt als Erfinder einer solchen Gesangsübung, deren Ziel es war, die Tonstufen eines Gesanges auf bestimmten Silben zu singen. Er praktizierte solche Gesangsübungen und lehrte diese im Rahmen der Gesangsausbildung der Klosterknaben.

 UT queant laxis    396 Hz     Quersumme 9

 RE sonare fibris    417 Hz     Quersumme 3

 MIra gestorum      528 Hz     Quersumme 6

 FA muli tuorum     639 Hz     Quersumme 9

 SOLive polluti        741 Hz     Quersumme 3

 LAbii reatum          852 Hz     Quersumme 6


Mehr zu den Zahlen und den Zusammenhang zur 3 -6 - 9 siehe auch <<< hier >>> Gedanken zur 3 - 6 - 9 


Erforschen wir den Text, welcher in  Kirchen gesungen wurde und dort zu hören war:


Ut queantische Laxis

Resonare fibris
Mira gestorum Famuli tuorum
Solive polluti

Labii reatum
Sancte Iohannes


Übersetzung 1

Damit die Untertanen/Sklaven die Wunder eurer Kreationen mit gelockerten (erweiterten) Stimmbändern anschwingen (erklären). Waschen Sie die Schuld von (unserer) verschmutzten Lippe.

St. Johannes.“


Andere Übersetzung 2, die im Westen bekannt ist:

UTqueant laxis- Befreiung von Schuld und Angst

REsonare fibris- Resonanz mit dem Universum, Situationen Rückgängig machen und Veränderungen erleichtern

MIra gestorum- Transformation, Wunder und Zeichen, Reparatur von DNA

FAmuli tuorum-  Harmonische Beziehungen und Verbindungen

SOLive polluti-  Erwachen der Intuition, Ausdruck und Lösungen, Reinigung und Lösen

LAbii reatum-  Rückkehr zur spirituellen Ordnung

 

Diese Übersetzung 3:

369 Hz Ut wurde zu Do - die Note "do" - Dominus, das heißt Herr, Gott;

417 HzRe - man beachte das "re" - Rerum, was Materie bedeutet;

528 Hz Mi - wohlgemerkt "mi" - Miraculum, was Wunder bedeutet;

639 Hz Fa - die Note "fa" - Familias planetarum, lateinisch für die sieben Planeten (die sieben I's);

741 Hz Sol - die Note "sol" - Solis, übersetzt als Sonne;

852 Hz La, die Note "la", Lactea Via, was so viel wie Milchstraße bedeutet;

963 Hz Si, die Note "Si", Siderae, bedeutet Himmel.


Die 174 Hz und 285 Hz und 963 Hz sind uns erst seit wenigen Jahrzehnten wieder zugängig.

Ihre umgekehrten Töne 147, 258, 936 ganz aktuell wieder erkannt.

Was bedeutet es für die Menschen und welche Auswirkungen hat es, das gerade diese Frequenzen am längsten unzugängig waren? Was ist geschehen das dies möglich war?



Wie ist folgendes Rätsel zu erklären?


Wenn wir die Kammerton Stimmung von 440 Hz vorraussetzen, entspricht die Frequenz

 

396 Hz ca dem Ton G` = Ut ist später Do geworden und entspricht den Ton C

417 Hz ca dem Ton As` = Re entspricht dem Ton D

528 Hz ca dem Ton C`` = Mi entspricht dem Ton E

639 Hz ca dem Ton Es``/E`` = Fa entspricht dem Ton F

741 Hz ca dem Ton - Fis`` = So entspricht dem Ton G

852 Hz ca dem Ton As``/ A`` = La entspricht dem Ton A

963 Hz ca dem Ton Bb``/ H`` =  Si entspricht dem Ton H

Wie kommt es zu dieser Diskrepanz?


Schauen wir uns nochmal Übersetzung 3 an:

"Herr Gott oder Himmlischer Vater oder Vater Gott das Ur Männliche": ihm ist seine Repräsentation in dieser verbalisierten Tonabfolge in einem Teil der Solfeggio Frequenzen gegeben worden.


Wo finden wir die göttliche Mutter, das Ur Weibliche, Mutter Erde?

Kann es sein, dass sie im Universums Schlüssel der 3,6,9 folgendermassen/ Zahlenumkehrung zu finden ist ?

369 Hz ca dem Ton Fis`

471 Hz ca dem Ton Bb`

582 Hz ca dem Ton D``

693 Hz ca dem Ton F``

714Hz ca dem Ton F``/ Fis``

825 Hz ca dem Ton As``

936 Hz ca dem Ton Bb``


<<< Bilder sagen mehr wie viele Wort>>>



Haben die Menschen vor + - dem Jahr 1000 möglicherweise mit allen 18 Tönen gesungen und musiziert?

147 - 174 -

 258 - 285 - 369 - 396 - 417 - 471 - 528 - 582 - 639 - 693 - 714  - 741 - 825 - 852 -.

936 - 963

18 Urklänge hören

Was erzählt die Geschichte über die Klänge des Universums Schlüssels, als sie noch gehört wurden?


   Die Handschriften der alten gregorianischen Mönche, die untersucht wurden, bezeugen das die Solfeggio-Gesänge lange vor dem Jahr 1000 gesungen wurden, nur nannte man sie früher nicht so. Schon damals erlebten die Menschen solche Gesänge nicht nur wohlklingend, sondern auch heilend. Im russisch sprachigen Raum werden diese Klänge nun als Musik der Aufstiegsfrequenzen bezeichnet.

Wie wir vom <<< Russisches Musik Therapie Zentrum >>> erfahren, schwingen und wirken diese 9 Solfeggio Frequenzen mit den feinstofflichen Energiezentren des menschlichen.

Man sagt die Frequenzen wurden bereits in der früheste Antike getönt und sie sollen die Grundtöne gewesen sein, die sowohl in der westlichen "Vor Christlichen Zeit" als auch in den "östlichen indischen Religionen" verwendet werden. Gesungen wurden sie ebenso in den alten indischen Sanskrit-Gesängen.

Hier wieder die Frage: waren es mehr wie die 9 Solfeggio Klänge? Wenn ja, würde es das vielfältige Tonmaterial in vielen Kulturen der Welt u.a. erklären können.

Was ist in den vielen Jahrhunderten, an weichen Orten geschehen, das diese Transformation zur "Normung oder Normopathie" so geschehen konnte?



Es gibt viele Möglichkeiten diese  Zahlen, die zur 3 - 6 - 9 hinführen zu berechnen. Hier eine, die u.a. zur Trinität führt:

Wenn man die Differenz der 18 Zahlen von der Höchsten bis zur Niedrigsten berechnet, erhält man folgendes Ergebnis

963- 852=111= Quersumme 3

936- 825=111

852-741=111

825-714=111

741-639=102

714-693=21

639-528=111

693-582=111

528-417=111

582-471=111

417-396=21

471-369=102

396-285=111

369-258=111

285-174=111

258-147=111

 

    Drei mal die 1: wir finden sie in der Schöpfung überall. Numerologisch gesehen ist 1+1+1 eine in sich verstärkende Energie. Welches ist ihre Bedeutung einzeln, gepaart und in der Trinität? Welchen Einfluss hat es auf uns Menschen das über viele Jahrhunderte diese Kraft der komplex schwingenden Frequenzen mit all ihrem universellen und kosmischen Potential unzugänglich war?

 

 111

1 Gottvater - 1 Gottsohn -  1 himmlischer Geist

1 Gottmutter - 1 Gotttochter - 1 geweihte Materie

Geist - Seele - Körper


Trinität der Schöpfer Quelle, der Schöpferkraft

Maria Kaplan hat in ihrem Lied das bekannte "Vater unser" wieder vollständig gemacht:


ABWUN - call of love

VaterMutter unser - in mir in dir - im Überall

aramäischer Gesang mit deutschem Untertitel

<<< hier >>>


Aus der Forschung zu 111 Hz <<< hier >>>

   

Recherche und Forschung der Frequenzen zu den Energie Zentren,


auch Chakren , wie die Solfeggiofrequenzen in den verschiedenen Sprachräumen, im Westen und Osten gesehen wird:

die tiefste Frequenz 174Hz wird im Musik Therapiezentrum in Novgorod mit dem Chakra 0 bezeichnet. Das entspricht dem Tor zur Erde. Die Erkenntnissen von Oleg Tkach, Solfeggio MusikTherapie Zentrum Novgorod, konnte bei 285Hz ihre vorwiegende Wirkkraft im Basis/ Wurzelchakra sichtbar machen....  Die 963Hz ist über dem Kronen Chakra angesiedelt, das Tor in das Universum/ Kosmos.

   Im Westen wird das anders gesehen: 174 Hz und 285 Hz bleiben oft unberücksichtigte Frequenzen. Die 396 Hz soll laut der westlichen Perspektive mit dem Wurzelchakra in Verbindung stehen.

Es ergibt sich also im Westen und Osten eine unterschiedliche Auslegung, die dazu einladen kann, selbst auf Forschungsreise zu gehen.


Hier eine gekürzte allgemein westliche Sicht zu den Energiezentren:

174Hz - QS 12 (3) Schmerzlinderung

285 Hz - QS 15 (6) Energiefeldwirkungen

 

396 Hz - QS 18 (9) Erleichterung von Schuld und Angst - Wurzelchakra

417 Hz - QS 12 (3) Akzeptanz von Situationen und Erleichterung von Veränderungen - Sakralchakra

528 Hz - QS 15 (6) Transformation und Wunder (DNA-Reparatur) - Solar Plexus

639 Hz - QS 18 (9) Beziehungen - Herzchakra

741 Hz - QS 12 (3) Entscheidungsfindung - Halschakra

852 Hz - QS 15 (6) Rückkehr zur geistigen Ordnung -Stirnchakra


963 Hz - QS 18 (9) Verbindung zum Kosmos - Kronenchakra


Hier eine gekürzte östliche Sichtweise zu den Energiezentren:

174 Hz   0. Chakra - das Tor zu Gaia - mit den Füssen berühren wir die Erde

285 Hz   1. Chakra Muladhara Wurzelchakra 

396 Hz   2. Chakra Swadhishthana Sakral- oder Sexualchakra   

471 Hz   3.Chakra Manipura Solar Plexus 

528  Hz  4.Chakra Anahata Herzchakra

639 Hz   5.Chakra Vishudha Kehlchakra

741Hz    6.Chakra Ajna bzw Agni Stirnchakr

852 Hz   7.Chakra Sahasrara Kronenchakra

963 Hz   8. Chakra Sahasradala Seelenchakra


Wo und wie diese Frequenzen wirken ist ein Forschungsfeld dem sich immer mehr Menschen Weltweit annehmen. Auch diese fundamental verschiedenen Inhalts Zuordnungen laden zum nachdenken und hinfühlen ein.


   Viele Fragen sind derzeit noch offen. Was können wir über die Frequenzen um die Zeitenwende erfahren?

Wie sahen die Siedlungen aus in denen die Menschen lebten? Waren es vielleicht die sog. Sternen Städte in denen die Menschen damals lebten wovon Weltweit noch viele Überreste zu sehen sind? War das Zuhause der Menschen ein vitalisierendes/ regenerierendes Schwingungsfeld? Wie sah die Natur aus?


  Ein Musikinstrument namens Solfeggio wurde von dem italienischen Mönch Guido im ersten Jahrhundert n. Chr. geschaffen. Was war es für ein Instrument? Hatte es die 6

Solfeggio Töne (Frequenz 396Hz bis 825Hz) oder alle 9 Solfeggio Töne oder gar die weiteren entfallenen 9 Klänge des Universums Schlüssel 3 -6 -9? Was und wie wurde damit gespielt? Wer waren die Spieler und die Zuhörer?
Spannend finde ich auch parallel zu recherchieren was in der Welt wann passiert ist? Welche Rätsel gilt es noch zu lösen?


   Was können  alle Klänge des kosmischen Universums Schlüssels der 3 - 6 - 9 in uns bewirken, wenn wir sie hören und nutzen um uns selbst so zu transformieren um in der Welt zu leben, nach der sich unser Herz sehnt?

   Zu Oberton/ Untertonreiche vers. elektronische digitale Klänge: ein umfangreiches Thema  sind die Oberton- , Untertonlosen Digitalen Klänge versus Obertonreiche natürlich Klänge von nicht elektronischen Instrumenten auch der menschlichen Stimme und in der Natur.  Auch dieses Thema hat eine interessante Geschichte und eine nicht zu untschätzende, sowie tiefgreifende Wirkungen. Auch die Frage ob und wie die Themen zusammen hängen können, führen zu spannenden Erkenntnissen.

Um den Unterschied optisch und akkustisch nahe zu bringen, kann mit Klick auf unten stehenden Button folgendes Video gehört und gesehen werden.

Gewählt wurde die Frquenz 111 Hz, die eine bestimmte Zeit digital zu hören ist dann eine bestimmte Zeit mit obertonreicher Metallröhre.

Wie kannst du diese Klänge hören?

* Wie reagiert dein Körper auf digitalen Ton / obertonreich Klang?

* Was fühlst du bei digitalem Laut / obertonreicher Schwingung?

* Welche Gedanken erzeugen in dir die digitalen Sounds / die obertonreichen Klänge?

* Erzeugen diese beiden Klang Qualitäten in dir Bilder?

* Welche Wahrnehmungen hast du ansonsten? 


Es geht nicht darum, diese Verschiedenen Qualitäten zu bewerten. Vielmehr geht es darum wahrzunehmen, was diese verschiedenen Klänge und Ton Qualitäten in uns auslösen und auch bewirken um dann zu entscheiden, was für uns selbst wohltuend und hilfreich ist.

 

Hier optischer und akustischer Unterschied zwischen Digitalen Klänge und Obertonreiche Klänge

   "Sie können Ihre Gene kontrollieren, indem Sie Ihre Überzeugungen und persönlichen Einstellungen beeinflussen. Wie ich die Welt sehe und - meine Wahrnehmung steuert nicht nur die innere Biologie und das genetische Verhalten, sondern auch, wie ich die Welt um mich herum erschaffe. Die Wahrnehmung der Welt durch Ihren Geist verändert die Biologie und Chemie Ihres Körpers, was wiederum die Zellen in Ihrem Körper verändert." Bruce Lipton 

Share by: